Mittwoch, 19. Dezember 2012

Jeden Monat etwas Neues

Eigentlich bin ich ja nach Lappland gegangen um die hohe Kunst den Hundeschlittenfahrens zu lernen, meine Bestimmung im Camp änderte sich jedoch schnell und ich bin seitdem für die Gäste zu ständig. Was mit weniger Schlittenfahren verbunden ist, aber das is ok für mich! Nachdem ich mich nun an den ersten Touristen ausprobiert habe und mir der Job auch viel Spaß gemacht, hat sich nun vor ein paar Tagen mein Aufgabenbereich nochmals verändert oder eher vergrößert: neben den Gästen bin ich nun auch für die Personalplanung und die Einteilung der Guides zuständig. Zum Glück mochte ich Tetris schon immer, so dass mir das Zusammenbasteln von Touren und Guides und anfallenden Aufgaben nicht allzu schwer fällt. Jedoch kommen jeden Tag auch immer wieder neue Sache dazu oder Dinge passieren spontan, die man nicht ahnen kann. Dann heißt es spontan reagieren und Leute optimal einplanen...also wieder basteln!
Nächste Woche kommen neben meinen Eltern auch noch viele andere Gäste und dann wird es spannend...hoffen wir das mein Tetris-Türmchen stehen bleibt und alle so wenig gestresst wie möglich über die Runden kommen.
Das hoffe ich auch sehr für mich: viele Abläufe müssen optimiert und viele Dinge von mir erst verstanden werden...ich lerne also viel und auch vieles, was ich bis jetzt so nicht kannte...Chef sein zum Beispiel, so ein bisschen zumindest ;) Aber ich bin guter Dinge mit dem Team hier oben...

Ja und die langen Abende (bei uns wird es derzeit bereits gegen 15 Uhr dunkel) verbringen wir mit Karten spielen, kochen, auf Lieferungen warten, Film gucken und gerade gibt es einen Massage-Kurs.
Übermorgen ist bereits Wintersonnenwende und dann werden die Tage wieder länger...theoretisch zumindest!

Samstag kommen dann erstmal meine Eltern für eine Woche und ich freu mich schon ihnen meine Welt hier zu zeigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen